Direkt zum Hauptbereich

Wer ist in meinem Haus? Folge 3: Wieso bist du nicht in der Arbeit?

Lene sah Avan durchs Fenster und rannte aus dem Haus.
- Avan! – rief sie. – Avan, warte!
Avan drehte sich um und bemerkte Lene.
-Ach, Lene! Solltest du nicht in der Arbeit sein? – wunderte er sich.
-Ich k
önnte dich dasselbe fragen.
-Ich nahm den Tag frei, weil meine Mutter ins Krankenhaus gebracht wurde.
-Tut mir leid. Was ist passiert?
-Sie wurde ohnm
ächtig und hat sich am Kopf verletzt. Sie ist sehr schwach und ihr geht es nicht gut. Ich besorge ein paar Sachen für sie im Laden und fahre zum Krankenhaus. Komm mit, ich fahre dich zur Arbeit. Du wirst deinem Chef sagen, dass du einen Unfall hattest und dass ich dir abgeholt habe. Und ich möchte gern hören, wie es wirklich war.

Aufgabe: Am Kopf verletzt  

Avans Mutter hat sich am Kopf verletzt und kann sich an nichts erinnern. Du bist ihr Mann und erzählst ihr, was ihr heute zusammen gemacht habt. Die Bilder unten sollen dir dabei helfen. 













 

Kommentare