Direkt zum Hauptbereich

Wer ist in meinem Haus? Folge 4: Der Spuk

- Es passiert schon wieder. Jemand versteckt meine Sachen, stellt sie um. Ich habe gehofft, dass der Umzug das Problem lösen wird. Ist das nicht komisch? Man könnte einen schönen Artikel darüber schreiben: ,, Lene S., 28. J., Journalistin einer renommierten wissenschaftlichen Zeitung, verkaufte ihr Haus – sie glaubte, dass es dort spukt!“ Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Vielleicht bin ich verrückt geworden? Ich stelle meine Sachen selbst um, bin aber dessen nicht bewusst.

- Erzähl doch keinen Blödsinn, Lene, du bist völlig gesund. Wenn du willst, kannst du ein paar Tage bei mir wohnen. Dann stellt sich heraus, ob du der Spuk bist, vor dem du Angst hast. 

Aufgabe: Spuk in der Küche  

Nicht nur in Lenes Haus passieren seltsame Dinge. Es gibt eine Frau, die ein ähnliches Problem hat. Sieh dir das Video „Spuk inder Küche“(1:15) an und beantworte die Fragen.
1) Kannst du verstehen, was die Frau sagt?
2) Welchen Eindruck macht sie auf dich? Wirkt sie sympathisch oder ganz umgekehrt? Warum?
3) Fasse das Video kurz zusammen.
4) Was befindet sich in der Küche? Schreib möglichst viele Dinge auf.
 

 

Bild von SuperHerftigGeneral auf Pixabay

 

 

Kommentare